Die Kandidat:innen 2023 stellen sich vor

Wahlkreis 201 Süd

Bianca Thode (links):

Praxisorganisatorin im med. Bereich, verheiratet, 2 Kinder

Schwerpunkte in den Bereichen Bildung, Soziales, Wirtschaft und Verkehr. In der UWH seit 2010.

Regina Bothur (rechts):

Kaufmännische Angestellte, verheiratet, 1 Kind

Schwerpunkte in den Bereichen Bauen und Umwelt. Heikendorf liegt mir am Herzen, dafür engagiere ich mich gern.


Wahlkreis 202 Mitte

Ludwig Dümpelmann (links):

Lehrer, verheiratet, 1 Kind

Schwerpunkte im Bereich Umwelt. Seit 2007 für die UWH in verschiedenen Ausschüssen. Mitarbeit bei der Bürgerstiftung i.G. Fördeufer Heikendorf.

Dr. Ullrich Goll (rechts):

Kinderarzt, verheiratet. 37 Jahre kommunalpolitisch tätig & Mitbegründer der UWH. Schwerpunkte in den Bereichen Finanzen, Erhalt unserer Umwelt & Bauen nach Vorstellung unserer Bürger, nicht Investoren.


Wahlkreis 203 Möltenort

Heidi Steenbeck:

Bürokauffrau, staatl. gepr. Bilanzbuchhalterin, aufgewachsen in Heikendorf und hier geblieben, in einer festen Beziehung. Ich möchte die Bedürfnisse unserer Bürger:innen erkennen und diese in den Fachausschüssen und in der Gemeindevertretung einbringen. Für eine lebenswerte Zukunft in Heikendorf.

Dr. Oliver Müller: 

Arzt, verheiratet, 3 Kinder. Schwerpunkte Familien/Schule, Verkehr mit Schwerpunkt ÖPNV und sichere Radwege, Bauen und Landschaftsschutz.


Wahlkreis 204 Nord

Christiane Enders:

70 Jahre, verheiratet, aufgewachsen in Heikendorf, Studium Bauingenieurin, tätig in Architekturbüros sowie Baukonzernenin Kiel, seit 2015 mit Beginn Ruhestand zurück in Heikendorf. Ich engagiere mich, um an einer lebenswerten Entwicklung Heikendorfs mitzuarbeiten. 

Rainer Waigel:

Für städtebauliche Entwicklung inkl. Grünflächenkonzept. Den finanziellen Spielraum der Gemeinde stärken. Gemeinsame Klimaschutzagentur im Kreis Plön. Stärkung der Fördeschifffahrt. Mehr Profilangaben siehe hier.


Wahlkreis 205: Neuheikendorf

Barbara Lukoschek:

Gymnastiklehrerin, verheiratet, 2 Kinder.

Schwerpunkte in den Bereichen Wirtschaft und Verkehr. Aus Bayern zugezogen, seit 25 Jahren Heikendorferin.

Ralf Möller:

Kaufmann für Marketingkommunikation, 2 x verheiratet, 4 Kinder. Seit 2016 Heikendorfer. Schwerpunkte Finanzen, Digitalisierung und Kommunikation. Ich bringe gern Menschen zusammen, z.B. zu Generationengesprächen.