Heikendorfs Vereine, Familien & Kinder

Wir setzen uns dafür ein, dass Heikendorf ein attraktiver Wohnort für Familien ist. Dafür benötigen wir ein vielfältiges Angebot an Kindertagesstätten, modernen Schulen und die Förderung von Sport- und Freizeitmöglichkeiten, z.B. einer weiterhin kostenlosen Gemeindebücherei.

Insbesondere im Bereich der Kindertagesstätten haben wir uns für die Vielzahl an baulichen Erweiterungen an den bestehenden Standorten für zusätzliche Gruppen- und Krippenplätze bis hin zum anstehenden Neubau einer neuen Kita eingesetzt. Wir hoffen, dass die nach vollendeter Planung gegen unsere Stimmen beschlossene Standortverschiebung vom Grasweg in den Krischansbarg weder zu einer zeitlichen Verzögerung noch zu einer Kostenerhöhung führt.

Unser hartnäckiger Einsatz für einen zukunftsfähigen Schulneubau hat sich gelohnt. Das neue Gebäude nimmt Gestalt an und wird eine der modernsten Schulen des Landes werden, barrierefrei und nach neuesten Lern- und Lehrkriterien ausgestattet. Hiermit wird auch der Schulstandort Heikendorf nachhaltig gesichert.

Wir setzen uns weiterhin für den Erhalt  und Modernisierung der gemeindlichen Sportanlagen ein. Dazu gehören ein Kunstrasenplatz, die Modernisierung von Gemeindesporthalle und Leichtathletik-Bahn, der Erhalt der Mehrzweckhalle und der Skaterbahn.

Wir haben wichtige Weichenstellungen für Heikendorfs Zukunft vorgenommen. Künftig wollen wir das Angebot für Jugendliche verbessern und den Sport- und Freizeitbereich stärken.
 – Sie auch?